Wir sind LebasQ

Wir entwerfen bequeme, ehrliche Basics für Menschen, die Qualität suchen. Hergestellt aus Baumwolle der Better Cotton Initiative und biologisch abbaubarem Lyocell. Wir legen Wert auf Qualität, faire Produktion, ehrliche Preise und die perfekte Passform.
Qualität
Wir von LebasQ glauben, dass Qualität nie aus der Mode kommt. Wir wählen unsere Stoffe mit Bedacht aus. Von der Faser bis zur Passform streben wir immer nach dem Besten. Und diese erstklassige Qualität ist der Grund, warum unsere Kunden unsere Basics wieder und wieder und wieder bestellen.
Faire Produktion
Was nützt Qualität ohne faire Produktion? Eben. Uns liegen unsere Produzenten genauso am Herzen wie unsere Kunden. Faire Produktion ist ein nicht verhandelbares Muss auf unserer Liste. Keine Abkürzungen, keine Lügen. Deshalb werden alle unsere Basics von fair bezahlten Menschen und Unternehmen hergestellt und produziert.
Faire Produktion ist ein unverhandelbares Muss auf unserer Liste. Keine Abkürzungen, keine Lügen.
Ehrliche Preisgestaltung
Wir von LebasQ glauben an eine ehrliche Preisgestaltung. Wir zahlen unseren Lieferanten einen ehrlichen Preis, und wir berechnen unseren Kunden denselben. Wir beweisen, dass sich jeder hochwertige Basics leisten kann.
Die perfekte Passform
Wenn Sie ein Basic in den Rockstar Ihrer Garderobe verwandeln wollen, brauchen Sie die perfekte Passform. Und genau das liefern wir. Weiche, strapazierfähige Materialien, die nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen. Alle unsere Artikel sind atmungsaktiv, nachhaltig und vorgeschrumpft. Du kannst sie ohne Bedenken waschen. Dein Lieblings-T-Shirt wird weiterhin fantastisch aussehen.
Unsere T-Shirts werden DIE meistgetragenen Kleidungsstücke in deinem Kleiderschrank sein.

Wie wir angefangen haben
Als unser Gründer Lucas schon in jungen Jahren in der Modebranche arbeitete, lernte er, dass es noch viel zu tun gibt, um die Branche fairer und nachhaltiger zu machen.


"Nachdem ich Vater geworden war, wurde mir klar, dass ich es besser machen wollte. Für mich und meine Kinder. Als Unternehmer kann ich dazu beitragen, Veränderungen in der Modeindustrie zu bewirken, und das ist eine großartige Chance."

Die Zeiten, in denen die ersten T-Shirts hergestellt und von Marlon Brando und James Dean zu modischen Statements gemacht wurden, sind längst vorbei. Heutzutage werden die meisten Basics unter unethischen Arbeitsbedingungen schlecht hergestellt und von den Kunden nur ein- oder zweimal getragen. Fast Fashion ist zum neuen Standard geworden.

"Wenn ich ein Kleidungsstück sehe, richtet sich meine Aufmerksamkeit direkt auf den Stoff. Woraus besteht er? Wie schwer ist es und woher kommt es? Mir ist klar, dass nicht jeder Kunde weiß, worauf er achten muss, wenn es um nachhaltige Produktion geht, und deshalb möchte ich ihnen helfen, indem ich es ihnen wirklich einfach mache. Alles, was Sie bei LebasQ kaufen, ist ethisch angebaut, fair produziert und hat einen ehrlichen Preis."
Unser Ziel
Wir wollen eine führende Rolle in der Fair-Fashion-Bewegung einnehmen und glauben, dass dies die einzige Art und Weise ist, wie Mode produziert werden sollte. Wir glauben, dass wir zu einer nachhaltigen Modeindustrie beitragen können, indem wir die Art und Weise ändern, wie Sie über Basics denken, indem wir Ihnen helfen zu verstehen, warum es wichtig ist, in Qualitätskleidung zu investieren und indem wir ehrlich darüber sind, wie unsere Basics produziert werden.

Zurzeit werden unsere T-Shirts im 3er-Pack in Bangladesch hergestellt. Sie werden aus Better Cotton hergestellt: Baumwolle, die von Bauern angebaut wird, die am Nachhaltigkeitsprogramm der Better Cotton Initiative (BCI) teilnehmen. Unsere 100%igen Lyocell-Shirts werden in Portugal hergestellt. Beide Länder arbeiten hart daran, auf möglichst faire und nachhaltige Weise zu produzieren. Aber weil wir helfen wollen, wo immer wir können, arbeiten wir an einer Kollektion, die vollständig in Portugal produziert wird. Auf diese Weise müssen Ihre T-Shirts nicht von weit her reisen und wir können helfen, ein lokales, nachhaltiges Produktionssystem in Europa aufzubauen.

Unser Ziel ist es, bis 2022 alle unsere Basics in Portugal zu produzieren.

Zahlungssymbole lebasqLogo Lebasq Kleidung Zwart
LupeKreuz linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

We are LebasQ

We design comfortable, honest basics for quality-seekers. Made from cotton from the Better Cotton Initiative and biodegradable lyocell. We care about quality, fair production, honest pricing and the perfect fit.
Quality
Here at LebasQ we believe quality never goes out of style. We select our fabrics with thought. From fibre to fit, we always aim for the best. And this premium quality is why customers order our basics again, and again, and again.
Fair production
What good does quality do without fair production? Exactly. We care just as much about our producers as we do about our customers. Fair production is a non-negotiable must-do on our list. No shortcuts, no lies. Therefore, all our basics are made and produced by fairly paid people and companies.
Fair production is a non-negotiable must-do on our list. No shortcuts, no lies.
Honest pricing
We at LebasQ believe in honest pricing. We pay our suppliers an honest price and we charge our customers the same. We prove that anyone can afford quality basics.
The perfect fit
If you want to turn a basic into the rockstar of your wardrobe you need the perfect fit. And that’s what we deliver. Soft, durable materials that not only look but also feel great. All our items are breathable, sustainable and pre-shrunk. You can wash without hesitation. Your favorite t-shirt will keep on looking amazing.
Our t-shirts will be THE most worn items in your wardrobe.

How we got started
While working in the fashion industry from a young age, our founder Lucas learned there’s a lot of work to be done to make the industry more fair and sustainable.


“After becoming a father I realized I wanted to do better. For myself and my kids. As an entrepreneur I can help create change in the fashion industry and that’s an amazing opportunity.“

The times when the first t-shirts were made and turned into fashion statements by Marlon Brando and James Dean are long gone. Nowadays most basics are poorly made under unethical working conditions and only worn one or twice by customers. Fast fashion has become the new standard.

“When I see a piece of clothing my attention goes directly to the fabric. What is made of? What’s the weight and where does it come from? I realize not every customer knows what to look for when it comes to sustainable production and so I want to help them by making it really easy. Everything that you buy from LebasQ is ethically grown, fairly produced and honestly priced.”
Our goal
We want to be a leader in the fair fashion movement and believe this is the only way fashion should be produced to begin with. We believe we can contribute to a sustainable fashion industry by changing the way you think about basics, by helping you understand why it’s important to invest in quality clothing and being honest about how our basics are produced.

At the moment our 3-pack t-shirts are produced in Bangladesh. They are made from Better Cotton: cotton that is grown by farmers who partake in the Better Cotton Initiative (BCI) sustainability programme. Our 100% Lyocell shirts are produced in Portugal. Both countries work hard on producing in the most fair and sustainable way possible. But because we want to help anywhere we can we are working towards a collection that is fully produced in Portugal. This way your t-shirts won’t have to travel from far and we can help build a local sustainable production system in Europe.

Our goal is to produce all our basics in Portugal by 2022.
 
payment icons lebasq
Logo Lebasq Clothing Zwart
Shop
About
Logo Lebasq Q WhiteLogo Lebasq Clothing Zwart

No products in the cart.

magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram